DEKANTER 2019 MEDOC und MOSEL ideal für ältere Rotweine, junge Weißweine, Champagner sowie Orange Wine

Medoc and Mosel decanters become the latest addition to Riedel’s extensive selection

Die Dekanter MEDOC und MOSEL bilden die wunderschöne Ergänzung der 2017 vorgestellten Dekanter Kollektion „M“ von Maximilian J. Riedel.

Ihre hohe schlanke Form, optisch geblasen, ermöglicht eine einfache Handhabung des Dekanters. Sie eignen sich perfekt für ältere Rotweine, junge Weißweine, Champagner sowie Orange Wine.

Das Design entspricht klar dem Trend des „Casual Dining“, erklärt Maximilian J. Riedel, Designer dieser neuen Dekanter. Er sieht darin einen eindeutigen Trend unserer Zeit und erklärt:

„Back to basic. Riedel Dekanter mit Doppel- und Dreifachdekantierfunktion sind hoch funktional, perfekt für Connaisseurs. Für manch andere aber sind diese Dekanter zu kompliziert und zu aufwendig in der Handhabung. Mit unseren Dekantern der M Kollektion gehen wir daher einen Schritt zurück und bieten eine Alternative, die aus unserer Sicht den heutigen Zeitgeist `farm to table´ perfekt interpretiert.“

Die Dekanter werden in der Riedel Manufaktur in Kufstein aus Kristallglas mundgeblasen und handgefertigt. Sie sind handlich, passen perfekt in die Kühlschranktür und sind spülmaschinenfest.