DEKANTER 2019 Performance AMADEO

Eine Designikone komplettiert die Serie Riedel Performance

Seit vielen Jahren betont Riedel die Wichtigkeit des Dekantierens. Dies gilt für alle Weine, Rot, Weiß, jung, alt und auch für Champagner.

Internationale Designpreise und Patente unterstreichen die Expertise, die das Unternehmen auf dem Gebiet der Dekanter und deren Funktionalität über die Jahre entwickelt hat.

Der Dekanter Amadeo gehört seit seiner Markteinführung 2006 zu den Ikonen der Dekanterkollektion aus dem Hause Riedel.

Wie bei vielen Ikonen, gab es auch von Amadeo immer neue Interpretationen ohne jemals das grundsätzliche Design – die Form einer Laute – zu verändern. Ob als Doublemagnum Version mit Regenbogen Dekor für die Elton John Aids Foundation (2017), ob mit oder ohne Farbe, oder auch als Teil der Riedel Mini Dekanter limited Edition Kollektion. Amadeo trifft immer den Zeitgeist und Geschmack!

2019 wird die Design prämierte Glasserie Performance mit einem Amadeo Dekanter ergänzt, optisch gefertigt, als Magnum und mit einer grünen Linie – der Signature Farbe der Serie Performance.

Der Dekanter ist ein absolutes Must Have für Design- und Weinliebhaber.
Dieses Stück ist einzigartig im Look und Feel, ebenso aber – und besonders wichtig für einen Dekanter aus dem Hause Riedel – in seiner Funktion.

Die Dekanter werden in der Riedel Manufaktur in Kufstein aus Kristallglas mundgeblasen und handgefertigt.