DEKANTER 2019

RIEDEL Mini limited edition – die kleine Versuchung aus dem Hause Riedel

Seit vielen Jahren betont Riedel die Wichtigkeit des Dekantierens. Dies gilt für alle Weine, Rot, Weiß, jung, alt und auch für Champagner.

Internationale Designpreise und Patente unterstreichen die Expertise, die das Unternehmen auf dem Gebiet der Dekanter und deren Funktionalität über die Jahre entwickelt hat.

Amadeo – Horn – Ayam – Curly Pink – Mamba und Cornetto – die Liste liest sich wie die Bestseller Liste der Dekanter aus dem Hause Riedel.

Diese Dekanter – bekannt für ihr exklusives Design – sind ab sofort auch in einer Mini Version verfügbar.

Die Dekanter der Riedel Mini limited edition Kollektion fassen genau eine Halbflasche Wein (0,375l). Diese Größe wird in der internationalen gehobenen Gastronomie und im häuslichen Gebrauch immer mehr nachgefragt. Durch Riedel Mini können Restaurants auch diese Größen perfekt dekantieren und im Dekanter am Tisch präsentieren.

Auch für den Endverbraucher sind sie eine wunderbare Alternative zu den regulären Größen – nicht nur wenn es um die Frage der Aufbewahrung geht. Die Größe ist perfekt, wenn es darum geht, eine Flasche Wein auf zwei Gelegenheiten aufzuteilen und beide Male einen perfekt dekantierten Wein zu trinken.

Riedel Mini Dekanter sind exquisit und funktional – ihr Design sorgt mit Sicherheit für einen WOW-Effekt ob im Restaurant oder zu Hause!

Die Dekanter werden in der Riedel Manufaktur in Kufstein aus Kristallglas mundgeblasen und handgefertigt.