Dekanter Mosel neu!

Ab 2022 maschinell mit Optik gefertigt!

Ideal für ältere Rotweine, junge Weißweine, Champagner sowie Orange Wine

Das Design entspricht klar dem Trend des „Casual Dining“, erklärt Maximilian J. Riedel, Designer des Dekanters. Er sieht darin einen eindeutigen Trend unserer Zeit und erklärt:

„Back to basic. RIEDEL Dekanter mit Doppel- und Dreifachdekantierfunktion sind hoch funktional, perfekt für Connaisseurs. Für manch andere aber sind diese Dekanter zu kompliziert und zu aufwendig in der Handhabung. Mit unseren Dekantern der handgefertigten M Kollektion gehen wir daher einen Schritt zurück und bieten eine Alternative, die aus unserer Sicht den heutigen Zeitgeist `farm to table´ perfekt interpretiert. MOSEL wird daher ab 2022 zusätzlich zum handgefertigten Modell als maschinelle Variante angeboten.“

Der Dekanter ist handlich, passt perfekt in die Kühlschranktür und ist spülmaschinenfest.

Ihre hohe schlanke Form, optisch geblasen, ermöglicht eine einfache Handhabung des Dekanters. Sie eignen sich perfekt für ältere Rotweine, junge Weißweine, Champagner sowie Orange Wine.

Der maschinell gefertigte Dekanter MOSEL ist für die Gastronomie im 6er Karton erhältlich.

Weitere Informationen zur gesamten Auswahl an Gläsern und Dekantern von RIEDEL finden Sie unter www.riedel.com.