RIEDEL Performance.

Neu in der Serie: RIEDEL Performance Sauvignon Blanc

Riedel Performance – die technologisch anspruchsvolle und benutzerfreundliche Kollektion rebsortenspezifischer Gläser – hat seit seiner Markteinführung 2018 durch den „optic impact“ und die damit verbundene „Performance“ der Gläser international für Staunen gesorgt, was auch durch die Verleihung des in der Design Welt hoch angesehene Good Design Awards 2018 *) betont wird.

2019 bekommt sie Zuwachs:

„Sauvignon Blanc ist eine der beliebtesten Rebsorten weltweit. In einem Workshop mit den Winzern der Steirischen Klassik haben wir gelernt, dass die Weine immer konzentrierter werden und sie daher ein größeres Glasvolumen brauchen, um sich perfekt entfalten zu können. Es gab daher nur den einzigen logischer Schritt, die Kelchform in unsere Serie Riedel Performance aufzunehmen.“ erklärt Maximilian J. Riedel.

Riedel hat zahlreiche Untersuchungen zu Geschmack, Aroma und Farbe von Weinen durchgeführt – mit dem Ziel, ein noch intensiveres Genusserlebnis zu bieten. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine größere Innenfläche des Glases sich positiv auf die Wahrnehmung von Bouquet und Aroma des Weins auswirkt. Genau das erreicht der einzigartige optische Effekt. Er verleiht dem Kelch nicht nur ein ansprechendes Erscheinungsbild, sondern vergrößert auch dessen Innenfläche. Diese ermöglicht es dem Wein, sich zu öffnen und sein volles Aroma zu entfalten – mit allen subtilen Nuancen.

Die Gläser der Riedel Performance Serie aus funkelndem Kristallglas, mit dünnem Stiel und stabiler Bodenplatte sind ab 2019 in sieben rebsortenspezifischen Formen erhältlich:

Sauvignon Blanc, Riesling/Grüner Veltliner, Chardonnay, Champagner, Pinot Noir, Cabernet Merlot und Syrah/Shiraz.

Riedel Performance ist maschinell gefertigt und spülmaschinenfest.

*) Der Good Design Award wird verliehen von The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design and The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies.